Mein Warenkorb:0 item(s)


 

Die Helmüberzüge von PYH sind sowohl für Kinder- als auch Erwachsenenskihelme geeignet und lassen sich sekundenschnell fixieren. Über den Helm ziehen, Gummilaschen des Überzugs beim Ohrenschutz des Helms fixieren, fertig!

Beim Webpelz handelt es sich um synthetisches Fell, welches durch das Weben von zwei unterschiedlichen Garnen hergestellt wird. Zum einen ein stark verzwirntes Grundgarn meist aus Baumwolle und ein synthetisches Polyacryl-Florgarn. Im Florgarn sind bereits die Florfäden verzwirnt und werden beim Verweben beider Garne in Spezialwebstühlen nach oben auf die Sichtseite gebracht. Die Faser ist hitzeempfindlich und darf nur bei maximal 40 °C gewaschen und nicht gebügelt werden. Das Behandeln im Wäschetrockner ist ebenfalls zu vermeiden.

Über PYH

„Bären tragen auch keinen Helm!“, lautete die Begründung meines Dreijährigen, weshalb gerade er keinen Skihelm zu tragen brauche. Die Antwort „Bären fahren auch nicht Ski...“ lag nahe, doch der Gedanke an einen Bären, der Ski fährt, hatte etwas für sich. Was also, wenn Bären Ski fahren würden... würden sie einen Helm tragen? Ich sah einen quengelnden Jungbären vor mir, der die Helmpflicht verweigerte, einen Jungbären, der meinem Sohn immer ähnlicher wurde.

Die Idee für „pimp your helmet“ war geboren.

Die Grossmutter nähte dem Kleinen seinen ersten Helmüberzug; der Helm wurde zum Accessoire und das Anziehen lief wie geschmiert. Der Kleine ist seither auf der Skipiste leicht auffindbar und wird auch von den andern Fahrern nicht übersehen. Nachdem auch die Nachbarskinder und Freunde des Kleinen gehörig ausgestattet worden waren, wurden verschiedene Prototypen designt. Das Falschfell stammt aus einer Firma in China. Die zugeschnittenen Einzelteile wurden dann in der Schweiz von professionellen Näherinnen zu Überzügen zusammengesetzt.

Die Designs von PYH werden ständig erweitert. Schaut bald wieder rein! Aktuell arbeiten wir an der Kollektion für Reit-, Velo- sowie Motorradhelme.

Auf der Piste

(Bildergalerie für Benutzer) Sobald Du Deinen PYH Überzug gekauft hast, sende uns Deine Ferienfotos, und wir werden Sie auf unserer Galerie und auf Facebook posten. Die besten Fotos werden von den Besuchern ausgewählt, der Gewinner erhält einen Überzug seiner Wahl.

Empfehlt und kommentiert uns auf Facebook!